Home
Fachbücher
Publikationen
Links
Kontakt
 
 
 
 

Fachbücher

Fachbücher:

Start Fachbücher

Handbuch Betontechnik

Autor:
Gottfried C.O. Lohmeyer
erschienen:
1997, 2. Auflage
Verlag:
Beton-Verlag GmbH (jetzt Verlag Bau+Technik VBT)
E-Mail Verlag:
info@verlagbt.de
ISBN Nr.:
3-7640-0363-4

Handbuch für betongerechte Planung und Ausführung

Dieses Fachbuch schafft eine Verbindung zwischen Planung und Ausführung. Im Alltag des Bauens zeigt sich häufig folgendes Bild:

Da sind auf der einen Seite die Planenden, auf der anderen Seite die Ausführenden. Die einen verstehen die anderen nicht mehr. Dabei muß der Planende in verstärktem Maße die Ausführbarkeit beachten, er hat eine betonier-gerechte Konstruktion zu entwerfen. Der Ausführende muss sich mehr um die plangerechte Herstellung des Bauwerks bemühen, er hat alle dabei auftretenden Schwierigkeiten zu bewältigen.

Das Ziel sollte stets sein, mit geringerem Aufwand bessere Bauwerke zu erstellen. Daher gilt auch hier der Satz:

Einfacher ist sicherer!

Dazu will dieses Fachbuch einen Beitrag leisten, es ist als Handbuch für Planende und Ausführende gedacht.

HomeFachbücherPublikationenLinksKontaktImpressum
©2004-2016 Gottfried C.O. LohmeyerFachbücher und Publikationen zur BetontechnikAlle Rechte vorbehalten!